Literaturempfehlungen
Bals, Irmgard (2011): Zerebrale Sehstörung. Begleitung von Kindern mit zerebraler Sehstörung in Kindergarten und Schule. 2. Auflage. Würzburg: Edition Bentheim.
Drave, Wolfgang / Fischer, Erhard / Kießling, Christina (2013): Sehen plus. Beratung und Unterstützung sehbehinderter und blinder Schüler mit weiterem Förderbedarf. Würzburg: Edition Bentheim.
Giese, Martin (2010): Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten - spezifische und adaptierte Sportarten. Band 1. Aachen: Meyer und Meyer.
Giese, Martin (2010): Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehgeschädigten - praktische Handreichungen für den Unterricht. Band 2. Aachen: Meyer und Meyer.
Gömann, Sven (2010): Diagnostik und Förderung bei schwerstbehinderten Kindern und Jugendlichen mit Sehschädigungen. Würzburg. Edition Bentheim.
Gruber, Hildegard/Hammer, Andrea (2002): Ich sehe anders. Medizinische, psychologische und pädagogische Grundlagen der Blindheit und Sehbehinderung bei Kindern. 2. erweiterte Auflage. Würzburg: Edition Bentheim.
Held, Markus/Lux, Stephan (2014): Sehen plus 2.0. Arbeitsmodule und Materialsammlung. Würzburg: Edition Bentheim.
Hudelmayer, Dieter (2000): Gemeinsamer Unterricht von Blinden und Sehbehinderten in: blind-sehbehindert 120, 88-92.
Lang, Markus/Hofer, Ursula/Beyer, Friederike (2008): Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern, Band 1: Grundlagen. Stuttgart: Kohlhammer.
Lang, Markus/Hofer, Ursula/Beyer, Friederike (2011): Didaktik des Unterrichts mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2: Fachdidaktiken. Stuttgart: Kohlhammer.
Nielsen, Lilli (1992): Bist du blind? Entwicklungsförderung sehgeschädigter Kinder. Würzburg: Edition Bentheim.
Walthes, Renate (2005): Einführung in die Blinden- und Sehbehindertenpädagogik. 2. Auflage. München: UTB.