Beratung und Information
Sie haben Fragen?
Zum Beispiel:
- Welche Schule ist für mein Kind gut?
- Wie ist der Unterricht an der Schule?
- Wie wird mein Kind gefördert?
Sie können sich beraten lassen:
Es gibt Fach-Leute.
- In der Schule.
- Beim Schul-Amt.
Man sagt auch:
Schul-Behörde
- Beim Bildungs-Ministerium.
Beratung in der Schule
Die Schule hilft Ihnen gerne.
Für Schwerpunkt-Schulen und Förder-Schulen
gibt es eine Liste.
Sie finden die Liste hier
Beratung beim Schul-Amt
Man sagt auch:
Schul-Behörde
Die Schul-Behörde hat 3 Adressen in Rheinland-Pfalz.
Alle beraten Sie gerne.
Das ist die 1. Adresse:
Schul-Aufsichts-Bezirk Koblenz
Südallee 15 – 19
56068 Koblenz
Bitte melden Sie sich bei:
Name: Frau Ingeborg ThümmelTelefon:
02 61 – 120-27 27
E-Mail: Ingeborg.Thuemmel(at) addko.rlp.de
Das ist die 2. Adresse:
Schul-Aufsichts-Bezirk Neustadt
Friedrich-Ebert-Straße 14
67433 Neustadt an der Weinstraße
Bitte melden Sie sich bei:
Name: Herr Manfred Barthen
Telefon: 0 63 21 / 99-23 17
E-Mail: Manfred.Barthen(at) addnw.rlp.de
Das ist die 3. Adresse:
Schul-Aufsichts-Bezirk Trier
Willy-Brandt-Platz 3
54290 Trier
Bitte melden Sie sich bei:
Name: Herr Klaus Isenbruck
Telefon: 06 51 / 94 94-50 6
E-Mail: Klaus.Isenbruck(at) add.rlp.de
Beratung beim Bildungs-Ministerium
Das Bildungs-Ministerium ist ein Büro
von der Regierung in Rheinland-Pfalz.
Darum kümmert sich das Büro:
Zum Beispiel:
- Welche Schulen es geben soll.
- Welche Regeln es für die Schulen geben soll.
- Was man in den Schulen lernen soll.
Wir haben Fach-Leute für Ihre Fragen.
Die Fach-Leute helfen Ihnen gerne.
Sie können
- anrufen.
- ein Fax schicken.
- eine E-Mail schreiben.
Bitte melden Sie sich bei:
Name: Johannes Jung
Telefon: 0 61 31 / 16 28 19
Fax: 0 61 31 / 16 17 28 19
E-Mail: Johannes.Jung(at)
bm.rlp.de